« zurück zum Team

Urs Landolt

Leiter Kunden, Mitglied der Geschäftsleitung

urs.landolt @ globalance-bank.com
Digitale Visitenkarte (vCard)

Urs Landolt ist Gründungspartner der Globalance Bank.

 

In seiner Funktion als Leiter Kunden ist Urs Landolt verantwortlich für den Gesamtbereich Kundenbetreuung und Marketing.

 

Zuvor hatte er die Gesamtverantwortung für die Betreuung der institutionellen Kunden bei der SAM Group (www.sam-group.com ). Zusätzlich zu den Führungsaufgaben als Mitglied der Geschäftsleitung war er persönlich verantwortlich für den erfolgreichen Ausbau der Kundenbasis im mittleren Osten, Japan, Südkorea, Hong Kong und Singapore. Er unterstützte und beriet die grössten institutionellen Investoren in diesen Ländern beim erfolgreichen Einsatz von nachhaltigen Anlagen.

 

Bevor er zur SAM Group stiess, war er CEO der Julius Bär Asset Management AG, einer Tochtergesellschaft der Bank Julius Bär (www.juliusbaer.com). Zuvor war Urs Landolt in verschiedenen Führungspositionen bei der Credit Suisse, unter anderem in Tokyo und London tätig. Danach war er als Managing Director bei Credit Suisse Asset Management (www.credit-suisse.com) verantwortlich für die Geschäftsaktivitäten in Osteuropa und dem Mittleren Osten.

 

Urs Landolt ist eidg. dipl. Bankfachmann und absolvierte das Advanced Management Programm INSEAD Fontainebleau.

Globalance Bank

Globalance Bank Factsheet

Unser Unternehmensprofil auf einen Blick.
Jetzt herunterladen